[last update 15.08.2006]

20er Jollenkreuzer Kanu Kanadier
20er Jollenkreuzer

so sah mein 20er Jollenkreuzer “Esmeralda” mal aus

Gekauft für 3000 DM mit viel Zubehör von einer netten 3 er Eignergemeinschaft. Schon beim kauf sah ich so ein, zwei oder drei kleine braune Flecken unter Deck meines Jollenkreuzer s wo auch schon der Vorbesitzer meinte, dass es irgendwo hier etwas undicht sein müsse und er deswegen immer einen Eimer unter einer ganz bestimmten Stelle plazierte. Während der Saison musste ich leider auch noch feststellen, dass hier und da die Scheuerleiste etwas morsch war und man speziell hinten schon fast durchfassen konnte

Also wurde der Entschluss gefasst, ein neues Deck im nächsten Jahr “raufzuziehen”, Mahagoni war zwar eine gute Idee, mir aber etwas zu rutschig nach der Lackierung, blieb also nur noch Teak.

...das es dabei leider nicht geblieben ist und was daraus geworden ist, könnt Ihr auf den nun folgenden Seiten verfolgen ..

[Home] [20er-Jollenkreuzer] [Besichtigung] [1. Zelt] [2. Zelt] [Deck ab] [Kajüte ab] [Rumpf leeren] [Schweißen] [Sandstrahlen] [Grundieren] [Unterwasserschiff] [Deck] [Holz vorbereiten] [Leib & Scheuerleiste] [Teakstabdeck] [Plicht & Kajütwand] [Isolierung & Vertäfeln] [Decksbalken] [Kajütdach] [Soehnle-Kanu] [Kontakt] [Links] [Impressum]