[last update 15.08.2006]

20er Jollenkreuzer Kanu Kanadier

Nachdem alles ausgeräumt wurde, suchte ich intensive nach Löchern und durchgerosteten Teilen.

Alles was durchgerostet war kam raus (wurde mit der "Flex" herausgetrennt) und sollte danach wieder neu eingeschweißt werden.

In diesem Fall hier die Stelle wo die Püttings vorher saßen...

 

... hier der Mastfuß

 

... mit Halterung

 

... alte und neue Mastfuß

 

.. die Schrauben die nicht so abgehen wollten, wurden auch abgeflext.

 

Da das Schweißgerät aus der Nachbarwerkstatt nicht wirklich handlich und portabel war probierte ich es mal mit Elektroschweißen, bei 1,5 mm Blech gar nicht so einfach...

 

Meine Schweißergebnisse nach 2h harter Arbeit und Klopfens (Schlacke abgeklopft)

 

So konnte es nicht bleiben und nach Rücksprache mit meinem Schwiegervater fand sich ein bekannter vollausgerüsteten Schweißermeister mit Gerätschaft.

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

[Home] [20er-Jollenkreuzer] [Besichtigung] [1. Zelt] [2. Zelt] [Deck ab] [Kajüte ab] [Rumpf leeren] [Schweißen] [Sandstrahlen] [Grundieren] [Unterwasserschiff] [Deck] [Holz vorbereiten] [Leib & Scheuerleiste] [Teakstabdeck] [Plicht & Kajütwand] [Isolierung & Vertäfeln] [Decksbalken] [Kajütdach] [Soehnle-Kanu] [Kontakt] [Links] [Impressum]