[last update 15.08.2006]

20er Jollenkreuzer Kanu Kanadier

Es waren (glaub ich) rund 70 m Rohr die da fertig zugesägt angeliefert wurden, in einer benachbarten Werkstatt kam ich für "lau" an ein Schutzgas - Schweißgerät heran. Da ich noch nie in meinem Leben geschweißt hab, wurde mir das kurz erklärt und nach etwas üben ging das auch ganz gut von der Hand.

Das ganze Zelt wurde so konstruiert, dass der "Giebel" und alle Zwischenstücke abnehmbar bzw. zusammensteckbar sind und sich das ganze Gestell gut zusammenbauen ließ und auch super hält. Danach wurde neue Plane gekauft, oben rüber damit erst einmal Regen abhalten wird und dann wurde meine neue Nähmaschine eingeweiht.

Alle Seitenteile wurden gekürzt und umgenäht, gar nicht so einfach bei einer Länge von 9x2 m.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal vielmals bei Peter H. aus meinem Segelverein bedanken, ohne dem dieses Thema bestimmt nicht so schnell vom Tisch gewesen wäre.

 

Danke Peter H. aus F bei B !

 

0

1

2

[Home] [20er-Jollenkreuzer] [Besichtigung] [1. Zelt] [2. Zelt] [Deck ab] [Kajüte ab] [Rumpf leeren] [Schweißen] [Sandstrahlen] [Grundieren] [Unterwasserschiff] [Deck] [Holz vorbereiten] [Leib & Scheuerleiste] [Teakstabdeck] [Plicht & Kajütwand] [Isolierung & Vertäfeln] [Decksbalken] [Kajütdach] [Soehnle-Kanu] [Kontakt] [Links] [Impressum]