[last update 15.08.2006]

20er Jollenkreuzer Kanu Kanadier

 

... hier wurde eine Verstärkung für die Außenborder-Halterung angeschweißt.

Dies machte der Lack natürlich nicht mit, was auch nicht weiter schlimm war, da ja eh neu Lackiert werden sollte.

 

... kleine Cockpitstrebe.

Überschweißtes Loch 3 und 4 welches mein Freund Sebastian F. nach intensiven und unbarmherzigen Klopfens gefunden hatte. (er ist mit einem Hammer auf Boot losgegangen, zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt nicht anwesend ... bin Ihm jetzt aber dankbar ;-)

Neuer Mastfuß und Halterung.

Damit die Püttings nicht wieder an der Seite angeschraubt werden müssen, wurden hier noch Versteifungen für die auf Deck Montage angeschweißt. (Ich wollte es deswegen nicht mehr außen anbringen, weil der Übergang Pütting / Deck sehr schwierig sein soll dicht zu bekommen!)

 

Das sauber eingeschweißte Stück was mich 2 h gekostet hatte :-)

 

 

Loch 2

Loch 2 etwas näher ...

Fertiger Mastfuß.

 

In den Bug kam noch eine Öse als Vorbereitung einer Bug / Fockrollstag Stabilisierung.

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

[Home] [20er-Jollenkreuzer] [Besichtigung] [1. Zelt] [2. Zelt] [Deck ab] [Kajüte ab] [Rumpf leeren] [Schweißen] [Sandstrahlen] [Grundieren] [Unterwasserschiff] [Deck] [Holz vorbereiten] [Leib & Scheuerleiste] [Teakstabdeck] [Plicht & Kajütwand] [Isolierung & Vertäfeln] [Decksbalken] [Kajütdach] [Soehnle-Kanu] [Kontakt] [Links] [Impressum]